04936 3114999

Mit Kelle und Köpfchen

Auf dem Bau geht es vor allem um eines: echtes Handwerk.

Auf dem Bau geht es vor allem um eines: echtes Handwerk. Deshalb haben wir bei uns im Team gleich drei Meister sowie erfahrene Gesellen und motivierten Nachwuchs. Mit 39 Angestellten bietet Ihnen die Daniel Buß Bauunternehmen GmbH gebündeltes Know-how und jede Menge Zupacker-Mentalität. Als Ausbildungsbetrieb geben wir unser Wissen gern an die Meister von morgen weiter und übernehmen damit Verantwortung für die Region. Doch auch die „Ausgelernten“ drücken bei uns regelmäßig die Schulbank. Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen gehören für uns alle zum Berufsalltag. So sind wir für Sie immer auf der Höhe, wenn es zum Beispiel um neue Techniken oder Baumaterialien geht.

Lernen Sie uns kennen

Denker und Lenker

Kopf und Geschäftsführer des Unternehmens ist Maurer- und Betonbaumeister Daniel Buß. Er wuchs in Großheide auf und ist tief in der Region verwurzelt. Nach seiner Ausbildung zum Maurer im Jahr 2010 machte er direkt seinen Meister und gründet dann im Dezember 2013 sein Unternehmen.  

Er lenkt die Geschicke vom Büro aus, führt erste Kundengespräche, erstellt daraufhin Angebote für Kunden, ist als Bauleiter auf den Baustellen präsent und führt den Betrieb in allen Belangen.

Das Büro-Team

He is uns Timmermann

Thomas Brungers‘ Muttersprache ist Platt (duits kann he ok) und auf ihn trifft die Redewendung zu: „He geiht mit’n Biel in’t Wald un kummt mit’n Schuupkor weer“. Seit dem Januar 2019 verstärkt der Zimmerermeister unser Team. Er erstellt Detail-Zeichnungen, übernimmt die Vorplanung unserer Bauvorhaben und leitet diese als Bauleiter. Er ist als direkter Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter immer erreichbar.

Dachdecker mit einem Sinn für Zahlen

Ebenfalls seit 2019 bereichert Dachdeckermeister Christian Buchbinder unser Team. Nach dem er seine Ausbildung und den Meistertitel noch in seiner Heimat, der Nordeifel, abgeschlossen hat, zog es ihn 2016 nach Ostfriesland. Er koordiniert die Dachdeckerarbeiten für die verschiedenen Baustellen, berät Kunden in allen Belangen um das Thema Dach und Fassade und erstellt die Angebote für Dachsanierungen oder Reparaturen. Ansonsten agiert er eher im Hintergrund des Unternehmens. Er versorgt die Geschäftsführung mit wichtigen Zahlen, kalkuliert Leistungen, pflegt unsere Planungs- und Kalkulationssoftware und erstellt Bauzeitenpläne. Außerdem ist er verantwortlich für die interne Buchführung und Ansprechpartner der Mitarbeiter für Internes.

Außendienstler und Weihnachtsmarkt-Liebhaber

Detlef Hagen ist im Außendienst und als Vertriebler für das Unternehmen tätig. Der erfahrene Bauzeichner führt die ersten Gespräche mit den Kunden und berät sie zu ihren Wünschen und Vorstellungen. Er erstellt gewissenhaft alle Unterlagen für eventuelle Finanzierungsgespräche bei Banken und kümmert sich für den Kunden um behördliche Belange, zum Beispiel die Baugenehmigung mit allem was dazu gehört. Zudem übergibt Detlef das individuell gestaltete Angebot und bespricht dieses bis ins kleinste Detail mit dem Kunden. Während der gesamten Bau- und Planungszeit steht er dem Kunden mit fachkundigem Rat zur Seite. Privat überrascht uns Detlef alle Jahre wieder mit seiner großen Begeisterung für Weihnachtsmärkte.

Das Team von der Baustelle

Wer will fleißige Handwerker sehen? – Bitte schön! Unser Team ganz ungewohnt stillstehend in Fotopose. Sonst sieht man sie für gewöhnlich in Aktion auf der Baustelle.

© Bauunternehmen Daniel Buß 2020