Mit Kel­le und Köpfchen 

Auf dem Bau geht es vor allem um eines: ech­tes Handwerk.

Auf dem Bau geht es vor allem um eines: ech­tes Hand­werk. Des­halb haben wir bei uns im Team gleich drei Meis­ter sowie erfah­re­ne Gesel­len und moti­vier­ten Nach­wuchs. Mit 39 Ange­stell­ten bie­tet Ihnen die Dani­el Buß Bau­un­ter­neh­men GmbH gebün­del­tes Know-how und jede Men­ge Zupa­cker-Men­ta­li­tät. Als Aus­bil­dungs­be­trieb geben wir unser Wis­sen gern an die Meis­ter von mor­gen wei­ter und über­neh­men damit Ver­ant­wor­tung für die Regi­on. Doch auch die „Aus­ge­lern­ten“ drü­cken bei uns regel­mä­ßig die Schul­bank. Regel­mä­ßi­ge Wei­ter­bil­dun­gen und Schu­lun­gen gehö­ren für uns alle zum Berufs­all­tag. So sind wir für Sie immer auf der Höhe, wenn es zum Bei­spiel um neue Tech­ni­ken oder Bau­ma­te­ria­li­en geht.

Ler­nen Sie uns kennen 

Den­ker und Lenker 

Kopf und Geschäfts­füh­rer des Unter­neh­mens ist Mau­rer- und Beton­bau­meis­ter Dani­el Buß. Er wuchs in Groß­hei­de auf und ist tief in der Regi­on ver­wur­zelt. Nach sei­ner Aus­bil­dung zum Mau­rer im Jahr 2010 mach­te er direkt sei­nen Meis­ter und grün­det dann im Dezem­ber 2013 sein Unternehmen. 

Er lenkt die Geschi­cke vom Büro aus, führt ers­te Kun­den­ge­sprä­che, erstellt dar­auf­hin Ange­bo­te für Kun­den, ist als Bau­lei­ter auf den Bau­stel­len prä­sent und führt den Betrieb in allen Belangen.

Das Büro-Team

He is uns Timmermann

Tho­mas Brun­gers‘ Mut­ter­spra­che ist Platt (duits kann he ok) und auf ihn trifft die Rede­wen­dung zu: „He geiht mit’n Biel in’t Wald un kummt mit’n Schu­up­kor weer“. Seit dem Janu­ar 2019 ver­stärkt der Zim­mer­er­meis­ter unser Team. Er erstellt Detail-Zeich­nun­gen, über­nimmt die Vor­pla­nung unse­rer Bau­vor­ha­ben und lei­tet die­se als Bau­lei­ter. Er ist als direk­ter Ansprech­part­ner für Kun­den und Mit­ar­bei­ter immer erreichbar.

Dach­de­cker mit einen Sinn für Zahlen

Eben­falls seit 2019 berei­chert Dach­de­cker­meis­ter Chris­ti­an Buch­bin­der unser Team. Nach dem er sei­ne Aus­bil­dung und den Meis­ter­ti­tel noch in sei­ner Hei­mat, der Nord­ei­fel, abge­schlos­sen hat, zog es ihn 2016 nach Ost­fries­land. Er koor­di­niert die Dach­de­cker­ar­bei­ten für die ver­schie­de­nen Bau­stel­len, berät Kun­den in allen Belan­gen um das The­ma Dach und Fas­sa­de und erstellt die Ange­bo­te für Dach­sa­nie­run­gen oder Repa­ra­tu­ren. Ansons­ten agiert er eher im Hin­ter­grund des Unter­neh­mens. Er ver­sorgt die Geschäfts­füh­rung mit wich­ti­gen Zah­len, kal­ku­liert Leis­tun­gen, pflegt unse­re Pla­nungs- und Kal­ku­la­ti­ons­soft­ware und erstellt Bau­zei­ten­plä­ne. Außer­dem ist er ver­ant­wort­lich für die inter­ne Buch­füh­rung und Ansprech­part­ner der Mit­ar­bei­ter für Internes.

Außen­dienst­ler und Weihnachtsmarkt-Liebhaber 

Det­lef Hagen ist im Außen­dienst und als Ver­trieb­ler für das Unter­neh­men tätig. Der erfah­re­ne Bau­zeich­ner führt die ers­ten Gesprä­che mit den Kun­den und berät sie zu ihren Wün­schen und Vor­stel­lun­gen. Er erstellt gewis­sen­haft alle Unter­la­gen für even­tu­el­le Finan­zie­rungs­ge­sprä­che bei Ban­ken und küm­mert sich für den Kun­den um behörd­li­che Belan­ge, zum Bei­spiel die Bau­ge­neh­mi­gung mit allem was dazu gehört. Zudem über­gibt Det­lef das indi­vi­du­ell gestal­te­te Ange­bot und bespricht die­ses bis ins kleins­te Detail mit dem Kun­den. Wäh­rend der gesam­ten Bau- und Pla­nungs­zeit steht er dem Kun­den mit fach­kun­di­gem Rat zur Sei­te. Pri­vat über­rascht uns Det­lef alle Jah­re wie­der mit sei­ner gro­ßen Begeis­te­rung für Weihnachtsmärkte.

Das Team von der Baustelle 

Wer will flei­ßi­ge Hand­wer­ker sehen? – Bit­te schön! Unser Team ganz unge­wohnt still­ste­hend in Foto­po­se. Sonst sieht man sie für gewöhn­lich in Akti­on auf der Baustelle.

Scroll to Top

© Bauunternehmen Daniel Buß 2020